Familiengottesdienst

„I de Chile cha mer singe, spiele, tanze, fröhlich sii und mir glaubed bi dem allem ich au Gott debii!“ Dieses Lied von Andrew Bond steht als Leitgedanke über unseren Familien-Gottesdiensten.

Neu gibt es pro Jahr etwa vier Familiengottesdienste, zusammen mit der Kirchgemeinde Maur. Zwei Gottesdienste finden in Egg statt, zwei Gottesdienste in Maur. An beiden Orten sind alle Familien herzlichst willkommen! In Egg dürfen die Allerkleinsten während dem Gottesdienst auch im Känguru-Club spielen. Aber selbstverständlich sind auch die Kleinsten herzlich willkommen in der Kirche!

Familiengottesdienste setzen sich zum Ziel, für Gross und Klein etwas zu bieten. So wird immer eine Geschichte in Mundart erzählt und mit Bildern untermalt. Zudem werden Mundart-Lieder gesungen und mit passenden Bewegungen begleitet. Etwa in der Mitte des Gottesdienstes können die Kinder ausserhalb der Kirche etwas zum Thema basteln, während die Erwachsenen in der Kirche ganz in Ruhe der Predigt zuhören können. Anschliessend kommen die Kinder wieder zurück in die Kirche, wo ein gemeinsamer Schluss des Gottesdienstes gefeiert wird.

So kann als Familie der Gottesdienst farbig, froh und fröhlich erlebt werden! Ein Gewinn für die Kleinen und für die Grossen!