Freiwillige Mitarbeit

Eine Kirchgemeinde ohne Freiwilligenarbeit ist nicht vorstellbar. Kirche lebt wesentlich von den Ideen, Begabungen und Kräften jedes Einzelnen.

Freiwillig machen unsere Kirchgemeinde lebendig und lassen uns nahe am Puls der Gemeindemitglieder sein.

Freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen in vielen Bereichen wichtige Funktionen. Durch ihre vielfältigen Einsätze vergrössern sie die Angebotspalette der Kirchgemeinde und mit ihrer Lebenserfahrung ergänzen sie die bezahlte Arbeit der fest angestellten Mitarbeitenden optimal.

Vielleicht haben auch Sie etwas freie Zeit, Ideen, Einsatzwille und den Wunsch im kirchlichen Rahmen eine Aufgabe zu übernehmen.

Bei uns sind Ihr Engagement und Ihr Können stets willkommen!

Zum Beispiel bei:

Sie bringen mit:

• den Wunsch Neues kennen zu lernen
  • Zuverlässigkeit
  • Verschwiegenheit und Loyalität
  • Offenheit und Toleranz
  • Kooperationsfähigkeit mit Fachleuten

Für einzelne Tätigkeiten sind weitere spezielle Anforderungen notwendig. Sie können sich aber auch für einen Einsatzbereich entscheiden, wenn Sie noch nicht alle erforderlichen Fähigkeiten mitbringen. Diese können Sie sich, unter der kompetenten Führung von Fachleuten, während ihrer Tätigkeit oder mit gezielter Weiterbildung auch aneignen.

Wir bieten Ihnen:

• attraktive Einsätze deren Umfang und Dauer Sie bestimmen
  • zeitlich begrenzte Mitarbeit bei Projekten
  • Einführung, Begleitung und Förderung durch verantwortliche Mitarbeitende
  • Versicherungen
  • Spesenentschädigung
  • Anerkennung und Wertschätzung
  • bescheidene Entschädigung für mehrtägige Einsätze
  • Einsatzbestätiung, auf Wunsch Referenz und Arbeitszeugnis
  • Sozialzeitausweis
  • regelmässige Weiterbildung

Die freiwillige Mitarbeit wird mit dem schweizerischen Sozialzeitausweis erfasst. Dieser Ausweis ist eine Anerkennung der Arbeit, er bestätigt und qualifiziert Ihre Einsätze.

Als freiwillige Mitarbeiterin, als freiwilliger Mitarbeiter gestalten Sie unsere lebendige Kirchgemeinde mit. Sie gehören dazu und Sie lernen unterschiedliche Menschen und ihre Lebenssituationen kennen. Sind Sie interessiert? Oder haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns einfach an. Wir klären mit Ihnen Ihre Neigungen und informieren Sie über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf - wir freuen uns auf Sie!

Sekretariat, Forchstrasse 129, 8132 Egg
043 277 20 10, sekretariat@ref-egg.ch