Lieder-Chischte

Lieder singen, Geschichten hören, zusammen spielen – diese drei Essenzen sind in allen unseren Angeboten für Familien reichlich enthalten. Gewürzt mit Kinderlachen ergibt sich ein wunderbarer Duft, der durch das Kirchgemeinde-haus Esslingen, durch das Chilehuus, durch die Kirche und hoffentlich durch das ganze Dorf zieht.

Der «Schildchröttli-Treff» bietet den Kindern einen schönen Einstieg in die Welt der Lieder, Gebete und Geschichten sowie den Eltern und Grosseltern eine Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Hier sind Kinder vom Säuglingsalter bis zum Kindergarten herzlichst willkommen. Der «Schildchröttlitreff» findet alle zwei Wochen am Mittwochmorgen statt – einmal in Esslingen und einmal in Egg. Schauen Sie doch einfach spontan vorbei!

Wer schon im Kindergarten ist und Lieder, Geschichten und Bewegung liebt, der ist neu in der «Lieder-Chischte» goldrichtig. Hier warten jeweils am ersten Montagnachmittag im Monat in einer grossen Kiste mitten in der Kirche eine Geschichte, passende Lieder mit Bewegungen und jede Menge Spiele und Tänze auf euch.

Die Familien-Projekte erstrecken sich jeweils über eine Zeitspanne von ein paar wenigen Wochen und bieten die Gelegenheit, Singen und Darstellen als gemeinsames Familienprojekt zu erleben und ein zentraler Bestandteil
eines grossen Gottesdienstes zu sein.

An Heiligabend werden wir mit Liedern und Szenen jene Geschichte erzählen, die die Menschen jedes Jahr wieder von Neuem verzaubert und in ihren Bann zieht. Wir freuen uns sowohl über Kinder und Eltern, die Lust verspüren, Teil dieser Geschichte und dieses Projekts zu sein, sowie über jene, die am Heiligabend in die Kirche kommen und sich nach Bethlehem entführen lassen.

Aroma sei «ein Wispern, das die Nase hört» und vielleicht sind die Essenzen Gesang, Geschichte, Gebet und Spiel ein Duft, den die Ohren riechen. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen offene Sinne und freue mich über jede Begegnung!

06. Mai 2024, 14:00 Uhr - 15:15 Uhr

Jugendarbeiterin Julia Bachmann-Schwarzenbach