Rückblick Ski-Wochenende 2020

Zum zweiten Mal haben wir ein Ski-Wochenende in Rigi Klösterli verbracht. Diesmal aufgrund Schneemangels ohne Ski. Die Abwesenheit von Schnee hat uns aber die Zeit ermöglicht für neue Entdeckungen, neue und alte Gesellschaftsspiele, gemeinsame Wanderungen und vertiefte Gespräche.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die geschichtsträchtige, alte Bahntrasse von der Scheidegg bis Kaltbad erkunden, die „Königin der Berge“ erklimmen und unsere Blicke in die Ferne schweifen lassen. Dies hat nicht nur unseren Horizont erweitert sondern auch den Tiefgang der Gespräche ermöglicht.

Im Mineralbad haben wir entspannen können, der Vollmond hat uns bei der Fackelwanderung den Weg retour beleuchtet.

Als Abschluss gab es am Sonntag noch eine Backstage-Führung im Tierpark Goldau, der uns hinter den Kulissen einen ungewöhnlichen Einblick in den Betrieb eines Tierparks gegeben hat.

Voller neuer Eindrücke sind wir Sonntagabend heimgekehrt. Mit im Gepäck war wesentlich mehr, als wir uns in 48 Stunden hätten vorstellen können.

Bernhard Jäggl

Kontakt

Forchstrasse 129
8132 Egg
Tel: 043 277 20 10
E-Mail: sekretariat@ref-egg.ch

Informationen