Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Gottesdienst in Maur 2016

GD18_09_2016formatiert.jpg

Bettag - Unkompliziertes Treffen unter Nachbarn

Zum ersten Mal haben sich Egg, Mönchaltorf und Maur zusammen getan und den Bettag miteinander gefeiert. Der Abendmahlsgottesdienst war lang aber sehr bereichernd. Das Gewissen ist das Echo der Stimme Gottes! So lautete das Thema der Predigt von Pfarrerin Alke de Groot. Sie hatte faszinierte Zuhörer. Die tiefgründigen Lieder des Singkreises ergänzten sich wunderbar mit der melancholisch heiteren Klezmermusik, die der Möchaltorfer Pfarrer Martin Scheidegger mit Organist Alex Stukalneko darbot. Gut die Hälfte der Gottesdienstbesucher, nämlich 65 Personen beteiligten sich anschliessend am heiteren „Apéro-Postenlauf“ und vergnügten sich am einfachen Mittagsessen mit Kirchgemeindehaus Kreuzbühl, das eine Gruppe emsiger Freiwilliger vorbereitet hatte. Zufrieden verabschiedeten sich alle voneinander nachdem auf die offiziellen Grussworte aus Maur und Egg das Dessertbuffet eröffnet war und sich bald geleert hat. „Maur ist schon recht lässig!“ meinte eine ältere Dame am Ausgang und sie hat natürlich recht. Aber die Fotos von Pepe Barreto sagen noch mehr als Worte…

Für die Organisation Pfarrer René Perrot.


BILDER alle von Pepe Barreto

Bild1a.jpg
Bild2a.jpg
Bild3a.jpg
Bild4a.jpg
Bild8a.jpg
Bild9a.jpg
Bild10a.jpg
Bild12a.jpg
Bild13a.jpg
Bild15a.jpg
Bild17a.jpg
Bild20a.jpg
Bild22a.jpg
Bild24a.jpg
 
Abdankungen und Notfälle
mehr...
Hier finden Sie die nächsten Gottesdienste auf einen Blick.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...