Lieder, Verse und Geschichten für Kleinkinder

Schildchröttli-Träff

Lieder, Verse und Geschichten für Kleinkinder (0-5 J.) mit ihren Müttern, Vätern oder Grosseltern.

Für die Kinder von 0-5 Jahren und ihre Mütter, Väter oder Grossmütter bieten wir zwei Mal pro Monat ein Eltern-Kind-Singen an. Die beiden Angebote gehören zusammen und sind doch eigenständig; sie sind also gleich und doch ein bisschen verschieden. Gemeinsam ist beiden, dass eine Geschichte erzählt und passende Lieder gesungen werden. Dazwischen bleibt Platz, um sich beim Kaffee auszutauschen, während die Kinder spielen. In Esslingen dürfen die Kinder zusätzlich etwas Tolles zum Thema basteln, dafür wird in Egg etwas länger gesungen, bewegt und erzählt.  

Das gemeinsame Singen tut gut und die erzählten Geschichten und Verse regen, zusammen mit den Kindern, zum Lachen, Staunen und Nachdenken an. Die Kleinsten sind einfach mit dabei, staunen und geniessen, während die grösseren Kinder sich aktiv einbringen können, wenn sie mögen. Der ungezwungene Austausch unter den Müttern, Väter und Grosseltern schenkt generationen-übergreifende, interessante und anregende Diskussionen und Gespräche.

Es ist keine Anmeldung nötig. Schaut doch einfach rein! Wir freuen uns auf euch!

 

Team Esslingen

Olivia Leiser und Anja Fuchs

Kontakt Olivia Leiser: 043 497 80 90

Team Egg

Therese Wernli, 079 78 28 23

Olivia Leiser, 043 497 80 90

Lisa Mäder

 

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Egg
Forchstrasse 129
8132 Egg
Tel: 043 277 20 10
E-Mail: sekretariat@ref-egg.ch

Informationen